PC-24 Rollout
 

Wir leben Schweizer Innovation – seit 75 Jahren!

Seit 1939 prägen einzigartige Propeller-Flugzeuge unseren Erfolg von Pilatus Flugzeugen. 

Am 1. August 2014, feiert die Schweiz nicht nur ihren Nationalfeiertag sondern auch die Pilatus Aircraft ihren Meilenstein der Firmengeschichte. Zu diesem Anlass wird mit Stolz den PC-24 – den ersten Business-Jet, der in der Schweiz erdacht, entwickelt und hergestellt wird präsentiert.

Mehr: www.pilatus-aircraft.com

 

EFLEVA T&B Meeting im Air Force Centre in Dübendorf
 

Tagungsbericht, Deutsch

Kurzbericht über das Meeting, Englisch 

Ganzer Bericht über das Meeting, Englisch 

 
 

EWF N-20.02 Arbalète
 

Die EFW N-20.02 Arbalète ist der Prototyp eines Düsenjägers. Die Herkunft dieses Fliegers war und ist bis heute in der Schweiz. Seinen Erstflug bestritt die Arbalète am 16. November 1951 nur eine kurze Zeit später im Jahre 1953 wurde die Entwicklung dieses Projektes abgebrochen. Eine Serie wurde daher nie produziert. Das zu seiner Zeit vielversprechende Flugzeug ist heute im Verkehrshaus Luzern ersichtlich. 


 

 

50-jähriges Jubiläum der EAS

- Die Experimental Aviation of Switzerland (EAS) hatte dieses Jahr wirklich Grund zum Feiern. Ganze 50 Jahre ist es hier, seitdem diese Gemeinschaft entstanden ist. Seit 1963 bauen und fliegen die nun über 500 Mitglieder ihre Flugzeuge.  
 


EAS - Wiege und Meilensteine der Luftfahrt

- Schon Ikarus und Dädalus und später Leonardo da Vinci haben mit ihren Visionen und Entwicklungen für Aufregung und Bewunderung gesorgt! 


Gewinn für die Schweiz: EAS

-  Der Traum vom Fliegen

 

Europa Air Sports Newsletter:

- April 2014
- March 2014
- October-November 2013
- August 2013
- May 2013 
- February 2013


Experimental Newsletter:

Juni 2014

 

FAI-CIACA:

FAI-CIACA Solar-Impulse Bilder

FAI-Amateur Build & Experimental Aircraft Commission (Bericht)